Die ersten Tage nach der Transplantation bis Tag 5 Post-OP

Liebe Leser,

in den ersten Tagen nach der Transplantation machte mir vor allem die Schwellung zu schaffen, die durch das herabsacken der injizierten Kochsalzlösung zustande kam. Die Schwellung entstand am ersten Tag nach der OP in der Stirngegend und wanderte dann an den darauffolgenden Tagen seitlich an der Schläfe über mein Kiefer in die Lymphknoten herunter. Ich muss sagen, dass mein gesamtes Gesicht in dieser Zeit ein wenig entstellt war. Heute, am 5. Tag nach der HT ist von der Schwellung an sich nicht mehr viel übrig. Die einzigen Spuren der Schwellung befinden sich auf Höhe meiner Augen, die morgen hoffentlich dann aber überstanden sein werden.

Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass die wunden Stellen im Spender- und Empfängerbereich recht vernünftig am ausheilen sind. Die Fotos vom heutigen Zustand möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zustand 2 Monate Post-OP

Zustand 5 Monate Post-OP

Zustand 4 Monate Post-OP