Zustand 9 Monate Post-OP

Liebe Leser,

seit meiner Haartransplantation sind nunmehr 9 Monate vergangen und ich denke so langsam kann man ein kleines Zwischenfazit ziehen. Die wichtigste Erkenntnis ist dabei wohl, dass seit kurzem kein neuer Haarwuchs mehr stattfindet. Ich merke es insbesondere daran, dass wenn ich mit den Fingerspitzen durch meine Haare fahre, ich keine Stoppel mehr erfühlen kann. Das war in den Monaten zuvor definitiv anders. Dass kein Neuwuchs mehr stattfindet, bedeutet allerdings nicht, dass das absolute Endresultat erreicht ist. Den Erfahrungen nach zu urteilen befinde ich mich nämlich mitten in der Phase, in dem die transplantierten Haare ihre Struktur verändern.

Wo sich bei anderen eine Ernüchterung breit macht, findet bei mir meine Zufriedenheit den Platz. Ich denke es liegt in erster Linie daran, dass ich mir vor meiner Transplantation durch das ehrliche Gespräch mit Herrn Dr. Demirsoy ein realistisches Bild von einem möglichen Ergebnis machen konnte. Wenn ich mir den aktuellen Stand anschaue, bin angesichts der Möglichkeiten (es standen bei der Transplantation für eine verhältnismäßig große Fläche rund 3.100 Grafts zur Verfügung) bereits jetzt zufrieden. Die erreichte Dichte wird insbesondere dann deutlich, wenn man sich den bei meiner ersten Transplantation unberührten Tonsurbereich anschaut. Um Euch einen besseren Eindruck über das aktuelle Ergebnis zu liefer, habe ich natürlich wieder einige Fotos gemacht. Schaut einfach selbst:






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zustand 2 Monate Post-OP

Zustand 5 Monate Post-OP

Zustand 4 Monate Post-OP